Marcel Müller Gartenbau
Marcel Müller Gartenbau
MARCEL MÜLLER GARTENBAU
MARCEL MÜLLER GARTENBAU

Baumfällung

Manchmal ist ein Baum einfach zu groß für einen Garten geworden, behindert ein Bauprojekt oder ist durch Pilzbefall nicht mehr standsicher.

 

Zunächst überprüfe ich im Rahmen einer persönlichen Beratung, ob eine Fällung wirklich notwendig ist, oder ob sich der Baum durch entsprechende Pflegemaßnahmen erhalten lässt.

 

Sollte eine Fällung tatsächlich notwendig oder gewünscht sein, übernehme ich  diese je nach Wunsch gerne mit oder ohne Entsorgung von Grünschnitt und Stammholz. Mit der geeigneten Ausrüstung (Greifzug mit entsprechender Verankerung) und entsprechendem Fachwissen (Schnittechnik und Baum- ansprache) lassen sich oft auch problematische Bäume an einem Stück zu Boden bringen - auch in kleinen Gärten, neben Wohnhaus, Gartenlaube oder unter anderweitig beengten Verhältnissen. Sollte der Platz einmal wirklich nicht reichen, ist meist eine Fällung in wenigen Teilen oder das Abtragen von oben nach unten möglich, so dass der Einsatz von schwerem Gerät wie Hubsteiger oder Kran und die entsprechenden Kosten vermieden werden können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcel Müller Gartenbau